Mission erfolgreich!

Am Karfreitag war es nun soweit: Wir starteten schon am frühen Morgen, um zwölf unserer alleinstehenden Senioren zu besuchen. Wir wollten ihnen zu Ostern eine kleine Freude durch unseren Überraschungsbesuch und ein Geschenk bereiten (Keine Angst, wir trugen Mundschutzmasken. Der Mindestabstand wurde ebenfalls eingehalten und zwischendurch auch immer wieder die Hände desinfiziert :)).

Hier möchten wir vor allem auch Janice und Brigitte von Herzen danken, die sich so liebevoll an dieser Aktion beteiligt und diese wunderschönen Karten, die Danke-Tagebücher und selbstgenähte Mundschutzmasken gestiftet haben!!!

Vorsichtig ins Auto gepackt, damit nichts kaputt geht!

Wir starteten in Reinickendorf und fuhren zuerst Richtung Hohenzollerndamm. Von dort ging es weiter zur Clayallee, zu einem Ehepaar, die dort im Seniorenheim wohnen. Wir konnten sie sogar persönlich sehen, da ihre Zimmer im EG liegen. So war kurz ein Gespräch über die geöffnete Terassentür möglich.

Mit sicherem Abstand abgelegt

Dann ging es weiter nach Spandau, wo wir in einem weiteren Seniorenheim ein Geschenk beim Pflegepersonal abgaben. Von dort zurück nach Reinickendorf, wo der Großteil unserer Senioren wohnen.

Bis auf eine Seniorin haben wir auch alle zuhause angetroffen (das ist mal ein Vorteil von der Corona-Pandemie :)) und es haben sich wirklich alle über diesen Überraschungsbesuch und die Geschenke gefreut.

Einer Seniorin geht es zur Zeit leider gesundheitlich nicht so gut (nicht aufgrund von Corona). Also haben wir kurzerhand gemeinsam für sie gebetet, dass Gott eingreift und sich die Kraft des Kreuzes und der Auferstehung an ihrem Leib offenbart!!!

Hier noch einige Reaktionen der Senioren:

Heute Morgen dachte ich noch, es wäre schön ein Osterlamm zu haben und nun seid ihr hier und bringt uns eines…

Danke für die gelungene Überraschung! Ich habe mich darüber seeeeeeehr gefreut!

Es gab noch weitere dankbare Rückmeldungen per Telefon, die uns gezeigt haben, dass sich die Aktion gelohnt hat.

Als am Nachmittag das letzte Geschenk abgegeben war, waren wir doch etwas erschöpft. Aber wir sind sehr glücklich, dass wir ein bisschen Freude und Ermutigung verbreiteten durften 🙂

Jürgen und Carola
(Leiter der Seniorenarbeit der Begegnungskirche)

Schreibe einen Kommentar