Barrierefreiheit

Wir freuen uns, dass das Kirchenschiff im Obergeschoß und die Veranstaltungsräume im Untergeschoß nun barrierefrei nutzbar sind!

Über eine barrierefreie Rampe kann das Kirchenschiff vom Gehsteig der Gotthardstr. aus erreicht werden. Ferner steht eine behindertengerechte Toilette beim Eingang zum Kirchenschiff (OG) zur Verfügung. Die Berliner Sparkasse förderte diese Baumaßnahmen 2011/12 maßgeblich.

Ein Plattformlift (max. 300 kg/2 Personen, Plattformgröße 1040 x 1400 mm) links vom Haupteingang verbindet seit dem 31. August 2016 das Untergeschoß (im Grashof vor dem Saal) mit der Plattform vor der Kirche (OG). Von dort sind das Kirchenschiff wie die Straße über die vorgenannte Rampe erreichbar.

Einen Bediener mit Schlüssel erfragen Sie bitte bei der Leitung der jeweiligen Nutzergruppe, zum Sonntagsgottesdienst am Büchertisch, beim CD-Tresen oder bei der Begrüßung. Für Besucher des Gemeindebüros (Tel. 030-4965819) hält dieses den Schlüssel zum Lift bereit.

Wir danken der Berliner Sparkasse und der Aktion Mensch für die großzügige Unterstützung beim Kauf und Einbau!

 Bild in Originalgröße anzeigen

gefo%cc%88rdert-durch-die-sparkasse

 

 

Der Einstieg links vom Haupteingang (OG)20160914_143811

 

 

 

 

20160914_144009Der Blick zum Plattformlift
aus dem Grashof (UG)

 

 

 

 

 

 

Als nächster Bauabschnitt steht noch der Einbau einer behindertengerechten Toilette im Erdgeschoß aus.