Kreativtag

Hallo zusammen,

geht euch das manchmal auch so, dass ihr gern irgendwas machen wollt, gern auch was Kreatives, aber keine Ahnung habt, was?

Ich nutze meistens das Internet, um mich inspirieren zu lassen und ich bin gestern über eine Seite gestolpert, dir erstaunlich viele Anleitungen hat. Sogar in den vier verschiedenen Kategorien Handarbeit, Selbermachen/DIY, Floristik und Handwerken.

Da sollte also für jeden und jede was dabei sein 🙂

Ich selbst stelle seit längerem gern Sachen aus Papier her. Also Origami oder auch 3D-Papier-Figuren (die im Gegensatz zu Origami auch geklebt werden).

Meistens finden sich diese Sachen dann als Deko in meiner Wohnung wieder. Oder als Geschenk. So zum Beispiel auch den Origami-Kranich aus dem Bild oben.

Wer Lust hat, sich ebenfalls inspiereren zu lassen, der kann hier gern einmal vorbeischauen:

ARD Buffet

Es gibt auch andere, unzählige Blogs und Internetseiten, die ebenfalls Ideen geben. Wer einen Tipp hat, kann den gern in den Kommentaren posten.

Mir persönlich hatte diese Seite gut gefallen, weil man sich nicht registrieren oder Newsletter abonnieren muss, um die Vorlagen runterladen zu können (das ist bei den meisten Blogs leider so).

Also legt mal einen Kreativ-Tag ein und probiert vielleicht auch mal eine neue Technik oder neues Material aus!

Ich wünsche euch viel Spaß beim kreativ werden und wer Lust hat, kann gern seine Ergebnisse fotografieren und hier teilen.

Lieben Gruß,
Janice

Schreibe einen Kommentar