Zoom-Gottesdienst

Jeden Sonntag, um 10:45 Uhr, treffen wir uns zu einem interaktiven Online-Gottesdienst. Eine Teilnahme per Telefon ist auch möglich. Der Gottesdienst kann auch im Livestream verfolgt werden, wo die Bild- und Tonqualität oft besser ist – für mehr Infos [hier klicken].

Der Link für die Einwahl bei Zoom lautet: https://zoom.us/j/5082695914
Es ist auch ein Passwort nötig, es heißt „316” (wie Johannes 3, 16).

Hinweise: Wenn Ihr die Kamera aktiviert habt, dann sehen Euch alle anderen Teilnehmer, die sich bei dem Zoom-Meeting eingeklinkt haben. Das Mikrofon ist anfangs bei jedem stummgeschaltet, um Rückkopplungen zu vermeiden.

Für das Einwählen per Telefon ruft bitte folgende Nummer an: 069/5050 0951. Es muss dann über das Tastenfeld ein Code (Sitzungs-ID) eingegeben werden: 508 269 5914 # #
(Zweimal ‘#’ drücken, es ist keine Teilnehmer-ID erforderlich.) Anschließend wird noch das Passwort verlangt: 316 #. Das Mikrofon kann mit *6 ein- und ausgeschaltet werden, es ist anfangs stummgeschaltet.

Tipp: Wer keine WebCam/Mikrofon hat, kann sich gleichzeitig per Computer (für das Bild) und Telefon (für den Ton) verbinden. Dazu zuerst über den Computer teilnehmen. Über das Info-Symbol oben links erfahrt Ihr Eure Teilnehmer-ID. Diese Zahl muss dann am Telefon nach der ersten ‘#’-Taste eingegeben werden.

Wir verwenden den Videokonferenzdienst „Zoom”. Der Dienst unterstützt PCs und Notebooks (Windows, iOS, Linux, mit und ohne WebCam), Tablets und Smartphones (Android, iPhone). Es gibt zwei Möglichkeiten:

• Bei der ersten Verbindung folgt man der Bitte, die „Zoom”-App zu installieren. Danach ist keine Anmeldung für ein Benutzerkonto erforderlich.
  • Wer dieses Programm nicht installieren möchte, kann auch über den Web-Browser beitreten – diese Möglichkeit wird nach Aufruf des Meeting-Links in kleiner Schrift angezeigt. Hierfür wird eine Registrierung bei „Zoom” benötigt.

Für einen Techniktest könnt Ihr diese Adresse aufrufen: https://zoom.us/test.